Downpatrick Head Ceann Dhún Pádraig

Höhepunkt der zerklüfteten Atlantikküste im Norden Mayos ist der gigantische Brandungspfeiler Dún Briste. Mit seinen knapp 50 Metern Höhe ist er weithin sichtbar und einer der markantesten Punkte des Wild Atlantic Way.
Der Name der angrenzenden Landzunge Downpatrick Head rührt von Irlands Nationalheiligem St. Patrick. Dieser soll hier einst eine Kirche errichtet haben.

Wegbeschreibung

Downpatrick Head ist ein „Signature Point“ des Wild Atlantic Way und liegt ca. 6 km nördlich von Ballycastle.

Literatur

Übernachten

Wild Atlantic Way Abschnitt

In der Nähe

Downpatrick Head - Irland Wandbild

"Downpatrick Head" an Ihrer Wand?

Sie möchten gerne das Bildmotiv "Downpatrick Head" aus der "Wild Atlantic Way"-Kollektion des Fotografen Stefan Schnebelt bei sich zuhause aufhängen oder sind auf der Suche nach einem exklusiven Irland-Geschenk? Das Motiv "Downpatrick Head" ist bei uns als Fotoleinwand, Fine Art Print oder als gerahmter Premium Fotoabzug im Galerie-Rahmen mit Passepartout erhältlich: