Timoleague Abbey Tigh Molaige

Die Abtei von Timoleague wurde 1240 von Franziskanern am Ufer der Courtmacsherry Bay gegründet. An dieser Stelle befand sich bereits seit dem 6. Jahrhundert eine Mönchssiedlung. Im Laufe der Zeit wurde Timoleague Abbey sukzessive erweitert ehe sie in den Wirrungen der Reformation geplündert und um 1629 aufgegeben wurde.

Wegbeschreibung

Die Timoleague Abbey liegt am Rande des Ortes Timoleague direkt am Wild Atlantic Way.

Literatur

Übernachten

Wild Atlantic Way Abschnitt

In der Nähe

Timoleague Abbey - Irland Wandbild

"Timoleague Abbey" an Ihrer Wand?

Sie möchten gerne das Bildmotiv "Timoleague Abbey" aus der "Wild Atlantic Way"-Kollektion des Fotografen Stefan Schnebelt bei sich zuhause aufhängen oder sind auf der Suche nach einem exklusiven Irland-Geschenk? Das Motiv "Timoleague Abbey" ist bei uns als Fotoleinwand, Fine Art Print oder als gerahmter Premium Fotoabzug im Galerie-Rahmen mit Passepartout erhältlich: